Gründungswoche und 3. „Barcamp - women only“

Es ist wieder soweit: Vom 15. bis 19. November dreht sich im Rahmen der Gründungswoche Deutschland alles um den Unternehmer*innengeist. Als Regionalpartner der Global Entrepreneurship Week (GEW) bietet die Gründungsberatung MOBIL der BFGoe zum sechsten Mal informative und kostenfreie Workshops und Seminare zum Thema Unternehmensgründung an.

Im "Barcamp - women only" erhalten Frauen auch 2021 online und ganz real Unterstützung bei ihrem Gründungsvorhaben. (Foto: BFGoe)

Wie gewohnt umfassen die Veranstaltungen ein breites Spektrum nützlicher Informationen unabhängig vom Stadium der Unternehmensgründung, u.a. zu Online-Branding und –Marketing, Projektplanung und einen Elevator Pitch. Eine individuelle Basisberatung, bei der erste Ideen mit einem/r Gründungsberater*in besprochen werden können, können Interessierte am Montag, 15. November in Anspruch nehmen. Alle weiteren Veranstaltungen finden Pandemie bedingt auch 2021 noch einmal online statt.

Um insbesondere Frauen bei der Realisierung ihrer Geschäftsidee zu fördern, wird auch in diesem Jahr ein gezielt auf Gründerinnen zugeschnittenes Programm geboten. Herzstück ist das zum dritten Mal stattfindende „Barcamp – women only“ am 18. November. „Inhalte und Ablauf werden dabei von den Teilnehmerinnen mitbestimmt und gestaltet. Auf diese Weise liefert das Barcamp konkrete Erkenntnisse und Handwerkszeug für das eigene Business“, erläutert MOBIL-Projektleiterin Isa Piontek. Referentinnen im Barcamp werden sein: Patricia Maraun („frei[t]räumen – mehr Raum und Zeit für Deine beruflichen Träume“), Kira Schlegel („Stärkenbasiertes Arbeiten“) und Anke Tielker („Akquise“).

Kooperationspartner der Veranstaltung ist die Koordinierungsstelle Frauenförderung in der privaten Wirtschaft. Weitere Informationen zum Programm und Anmeldung hier.